Mats Overhoff startet mit Podestplatz in neue RMC-Saison

Trotz gesundheitlicher Beeinträchtigungen durch eine Virusinfektion zeigte der 18-jährige Marler Kartrennfahrer Mats Overhoff beim Saisonstart der Rotax MAX Challenge Germany auf dem Erftlandring in Kerpen eine beeindruckende Leistung. Im Zeittraining der DD2-Klasse platzierte sich der Abiturient unter 25 Teilnehmern auf Rang drei.

 

In den Vorläufen behauptete Mats seine starke Position und fuhr konstant im Führungspulk mit. Eine Kollision im Superheat führte jedoch zu einer Spoilerstrafe, die ihn auf Platz neun zurückwarf. Dennoch startete er im Finale von Position fünf und erkämpfte sich nach 20 Runden den verdienten dritten Platz auf dem Podium.

 

Mats äußerte sich zufrieden über den Saisonauftakt und bedankte sich bei seinem Team Kraft Motorsport für die Unterstützung. Er betonte die effektive Zusammenarbeit mit seinen Teamkollegen Marco und Louis und gratulierte Lokalmatador Nico Hantke zum Sieg.

 

In vier Wochen steht für Mats Overhoff die nächste Herausforderung auf dem Rennkalender der RMC Germany an. Auf seiner Lieblingsstrecke in Wackersdorf möchte er erneut angreifen, um seinem Ziel des Titelgewinns näherzukommen.

 

Für den RC Haltern e.V. 

Daniel Steege