Jugendgruppe/Kartslalom in Lüdenscheid mit Top-Platzierungen

5. Vorlauf zur ADAC Westfalenmeisterschaft in Lüdenscheid.

Bei super Kart Wetter, trocken und nicht zu warm, konnten wir in der K1 zwei Top Ten Plätze einfahren. Seb gewann die K2 und auch hier zwei weitere Top Ten Plätze. In der K3 und K4 holten wir je einen vierten Platz.

Noah konnte an seine Siegesserie anknüpfen und in der K5 auch den Lauf in Lüdenscheid gewinnen. Hier stehen nun 4 Siege in Folge und ein 6. Platz im ersten Lauf zu buche. Damit kann er bei einem noch ausstehenden Lauf (zugleich auch unser Heimlauf) nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden und geht mit 30 Punkten in die Endläufe.

Auch in K2 und K4 können Fahrer des RC Haltern sich noch den ersten Platz in der Gesamtwertung sichern, hierfür ist ein gutes Abschneiden beim Heimlauf erforderlich.

Mit der Mannschaft haben wir Sonntag mit Platz 2 Punkte auf den MSC Herten gutgemacht, hier wird auch unser Heimlauf entscheiden, ob wir Herten noch in der Mannschaftsgesamtwertung abfangen.

Dieses Wochenende findet das Jugendcamp in Hachen statt und dann geht es in die wohlverdienten Ferien🏁

Am 25.08.24 geht es weiter ….

Daniel Steege