„Wir wollen an der PRO teilnehmen“: Julien Rehberg im Doppeleinsatz in Vallelunga

Originalbericht von worldofeuronascar.com > HIER

Credits: NASCAR Whelen Euro Series / Bart Dehaese

Bremotion-Pilot Julien Rehberg hat angekündigt, dass er beim kommenden Rennen in Vallelunga sowohl in der EuroNASCAR PRO als auch in der EuroNASCAR 2 antreten wird.

Julien Rehberg wird beim American Festival of Rome im Autodromo Vallelunga in beiden Klassen antreten, wie der Bremotion-Pilot gestern in seiner Instagram-Story bekannt gab.

Credits: NASCAR Whelen Euro Series / Nina Weinbrenner

Nach einem beeindruckenden Debüt in Spanien, wo der 18-Jährige den siebten Platz belegte und in beiden Rennen den Sieg in der Rookie Trophy holte, wird Rehberg seine EuroNASCAR 2-Kampagne mit einem Debüt in der Top-Division von EuroNASCAR ergänzen.

„Julien Rehberg wird an diesem Wochenende als 18-jähriger Rookie in Italien sein Debüt in der PRO Series geben“, verkündete der Fahrer des Camaro mit der Startnummer 77 von Auto Rehberg/EffectXMed in seiner Instagram Story.

Credits: NASCAR Whelen Euro Series / Japo Santos

World of EuroNASCAR hat sich mit Juliens Vater Thies Rehberg in Verbindung gesetzt und er hat bestätigt, dass sein Sohn tatsächlich das Double in Italien machen wird.

„Wir planen, auch an der PRO teilzunehmen, um dort mehr Fahrzeit zu haben“, sagte Thies, der Inhaber des Classic Porsche-Händlers und Serviceunternehmens Auto Rehberg. „Er [Julien] hatte gerade die Gelegenheit, auf dem Autodromo Vallelunga mit einem Simrace-Computer zu trainieren.“

Julien übertraf bei seinem ersten Wettbewerbseinsatz in Valencia die Erwartungen bei weitem. Der junge deutsche Fahrer hatte nur eine Top-20-Platzierung im Visier, aber er zeigte, wozu er fähig ist, indem er der beste Rookie-Fahrer in der EN2 wurde.

Credits: NASCAR Whelen Euro Series / Nina Weinbrenner

Obwohl Julien von seiner Leistung in Spanien überrascht wurde und nun die Rookie Trophy anführt, sagte Thies, dass sein Sohn während der Vorbereitung auf die kommenden Rennen in Vallelunga keinen zusätzlichen Druck verspüre.

„Er spürt keinen zusätzlichen Druck“, sagte Thies. „Der Rennsport ist eine schöne Sache für ihn, er liebt es einfach und er weiß jetzt, wie er mit dem Auto umgehen muss.“

„Er weiß auch, dass er mit dem Handling besser wird, je mehr Zeit er fährt, deshalb ist er zuversichtlich, dass seine Leistung in Vallelunga besser werden wird.“

Haftungsausschluss: Die Credits für alle Fotos sind unter jedem Bild aufgeführt.

Daniel Steege