Erstes MiniBiker Treffen

Erstes Minibiker Treffen

Das heutige Treffen der neu gegründeten MiniBiker-Jugendgruppe auf der schönen Platzanlage des RC Haltern e.V. stand ganz im Zeichen von jungen, interessierten Nachwuchsfahrern (5-14 Jahre), die die Gelegenheit bekamen, sich in entspannter und familiärer Atmosphäre auf dem motorisierten Zweirad auszuprobieren.

Hierbei wurden gleich mehrere Strecken präpariert, um den Nachwuchspiloten je nach Vorerfahrung einen perfekten und vor allem sicheren Einstieg auf den motorisierten Zweirädern zu ermöglichen. Marco Kroll, Teamleiter der im RC Haltern neu ins Leben gerufenen MiniBiker-Jugendgruppe, stellte mit seinem Team am heutigen Tage gleich drei Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Einsatzzwecken zur Verfügung:

1. Grasbahn mit Pylonen

2. Motocrossstrecke

3. Rundparcours auf Asphalt

Selbstverständlich erhielt jedes Kind vor den ersten Metern mit dem Zweirad einen Motorradhelm, Nackenschutz, Handschuhe und entsprechende Schutzkleidung.

Bevor es dann so richtig losging, nahmen sich alle erwachsenen Trainer der Motorrad-Jugendgruppe Zeit, die Nachwuchsfahrer/innen in die Strecke mittels Vorbesprechung, Trackwalk sowie in die Handhabung des jeweiligen Fahrgerätes einzuweisen.

Neben diversen Motocross-Motorrädern standen auch Trial- und Pitbikes zur Verfügung, die allesamt für diesen besonderen Tag durch Marco Kroll und weitere Teammitglieder bereitgestellt wurden.

Die Stimmung war ausgelassen, wobei die Wartezeiten auf die nächste Fahrt kurzweilig durch das Orga-Team gestaltet wurden.

Natürlich wurde auch an das leibliche Wohl gedacht, um allen Gästen, ob groß oder klein, eine Verpflegung vor Ort in Form eines Barbecues mit frischen Salaten, Dips und Brötchen anbieten zu können.

Bevor wir weiteres Bildmaterial zeigen, darf sich der Vorstand samt Vereinsmitgliedern des RC Haltern e.V. bei allen Gästen und vor allem bei Marco und Marina Kroll sowie Daniel Steege für diesen tollen Tag zum Start der MiniBiker-Gruppe bedanken.

Zum Abschluss dürfen wir an dieser Stelle ein paar Impressionen präsentieren, um die gute Stimmung und den Fahrspaß der Kinder aufzuzeigen.

Daniel Steege