Es versprach bei besten Wetterbedingungen ein richtig tolles Wochenende für unsere Piloten zu werden, da es im freien Training super lief und Tim und Mats einfach eine super Performance ablieferten.
Leider liegen Licht und Schatten ganz dicht beieinander wie die kommenden Ereignisse unter Beweis stellen sollten.
Fangen wir beim Kleinsten an, Tim.
Im Quali zeigte sich wie dicht das ganze Starterfeld zusammen ist. Alle acht Starter fuhren innerhalb von 0,7 Sek. auf ihre Startplätze - eine wirklich beachtliche Leistungsdichte! Beste Runde: 49,1 - 49,8 sek.
Also gingen wir sehr positiv ins erste Rennen und beendeten es nach super Überholmanövern und auch ein wenig Glück auf Platz 3 🏁. Das 2. Renne mussten wir leider nach einer kleinen Kollision und technischen Defekt auf platz 4 liegend unverschuldet beenden, so dass wir leider nur Platz 5 in der Gesamtwertung einfahren konnten.
Für Mats lief es ähnlich schlecht. Nach einem vielversprechenden freien Training verpokerte man sich leider ein wenig im Quali, so dass nur ein 12 Startplatz heraussprang.
Im 1. Lauf fand man sich nach einer heftigen unverschuldeten Startkolision
auf Platz 20 wieder und musste sich durchs gesamte Feld pflügen. Am Ende kam dabei noch ein wirklich beachtlicher 11 Platz heraus.
Im zweiten Rennen lief es „eigentlich“ super.
Mats kämpfte sich bis auf P9 vor und fuhr immer weiter durchs Feld. In der vorletzten Runde konntet er selbst noch auf Platz 7 vorfahren was aber leider nicht von langer Dauer war. In der letzten Runde verbremste sich der hinter Mats positionierte Fahrer und schoss ihn richtig böse ab.
Motorsport kann grausam sein.
Also aufstehen, Krone Putzen und weiterfahren - Keep Racing🏁
Für den RC Haltern e.V.
Daniel Steege