Abschluss ADAC Youngsters Cup in Rüthen, Finn auf P3

Am letzten Sonntag starteten die RC-Haltern Piloten Finn Uphues, Devin Jürgensmeyer und Alina Vierhaus zum siebten und letzten Rennen der Youngster Slalom Cup Saison 2020.

Das Rennen fand auf dem neuen Fahrsicherheitsgelände in Rüthen statt, wofür extra eine Genehmigung nötig war, um dort zu starten. Die Strecke war also für alle Teilnehmer eine ganz unbekannte.

Dies zeigte sich schon in den Trainingsläufen der Young Driver, welche zuerst starteten. Es war schon nach den ersten Runden klar, dass sehr viele Pylonen geschmissen werden würden.

 

Die erste RCH Pilotin die in der Young Driver Klasse startete war Alina Vierhaus. Im ersten Wertungslauf fuhr Vierhaus mit 56,05 Sekunden die zweitbeste Zeit, schmiss allerdings zwei Pylonen. Jürgensmeyer startete nach ihr und fuhr mit 57,42 ebenfalls eine sehr gute Zeit, schmiss jedoch ebenfalls 2 Pylonen und bekam somit ebenfalls 6 Strafsekunden.

 

Vierhaus fuhr im zweiten Wertungslauf fehlerfrei und schaffte es so noch auf den sechsten Platz. Jürgensmeyer schmiss erneut, was ihn auf den 21. Platz zurückfallen ließ.

Im Anschluss startete die Juniorenklasse, wo ebenfalls sehr viel geschmissen wurde. Im ersten Wertungslauf fuhr Uphues die schnellste fehlerfreie Zeit. Im zweiten Lauf schmiss auch er zwei Pylonen und schaffte es somit nur auf den neunten Platz. Nachdem beide Klassen gefahren sind gab es noch die Jahressiegerehrung, wobei jeder eine Helmtasche vom ADAC Westfalen bekommen hat, und die besten Plätze Pokale bekommen haben.

 

In der Young Driver Klasse schaffte es Vierhaus trotz 3 verpasster Rennen auf den 15. Platz von insgesamt ca. 30 Fahrern. Jürgensmeyer hat auch leider ein Rennen verpasst, schaffte es aber noch auf den 9. Platz. Bei den Junioren triumphierte Finn Uphues, er hat insgesamt den dritten Platz in seiner Klasse eingefahren🏁.

 

Wir gratulieren ganz herzlich!!

 

Für den RC Haltern e.V.

Alina Vierhaus

(von links nach rechts: Devin Jürgensmeyer, Finn Uphues, Alina Vierhaus)