Trainingswochenende mit Walter Röhrl für RCH-Piloten ein voller Erfolg

 

Am vergangenen Wochenende ging es wiederholt für einige RCH-Mitglieder zum Trainingswochenende nach Papenburg.

Gerd Schröder, Volker und Louis Uhlig sowie André und Alina Vierhaus fuhren am Samstag zum Treffpunkt in der Antoniushütte in Balve/Sauerland. Dort füllte sich der Parkplatz schnell mit den ca.38 Teilnehmerautos. Zusammen mit Walter Röhrl und Christian Geistdörfer (deutsche Rallyeweltmeister) ging es dann nach einem Frühstück und gemeinsamen Foto vor einem Audi S1 durch das schöne Sauerland.


Mittags fuhr man dann nach Osnabrück wo jeder sein Können auf der e-Kartbahn unter Beweis stellen konnte.
Abends checkten alle Teilnehmer wieder im ParkInn in Papenburg ein. Nach dem gemeinsamen Abendessen und feucht-fröhlichen Benzingesprächen hieß es dann Ausruhen für den Sonntag. Sonntag morgens fand dann das eigentliche `Training`auf dem ATP-Testgelände Papenburg statt. In drei Gruppen a ca.13 Autos ging es nacheinander auf den Nasshandlingparcours, Slalom und Rundstrecke.


Beim Nasshandling hieß es natürlich: Fährste quer - siehste mehr, auf der Rundstrecke, dem kleinen Hockenheimkurs, zeigte Walter Röhrl allen Teilnehmern die Ideallinie. Der Slalom wurde auf Zeit gefahren und jeder Teilnehmer hatte zwei Wertungsläufe. Es ging im schnellen Parcours durch die Pylonen und anschließend Vollgas mit ca.200km/h durch die Zielschranke.


Alina konnte mit Papas RS3 mit zwei Sekunden Abstand den Sieg einfahren und erhielt von Walter Röhrl die begehrte Urkunde. Louis zeigte im Handgerissenen Scirocco ebenfalls eine beachtliche Leistung und fuhr auf Platz 2. Volker belegte mit seinem 993 Turbo zeitgleich mit dem VLN-Fahrer Rudi Speich Platz 4. Platz 3 ging übrigens an Pascal Badberger, so daß die ersten 4 Plätze in Halterner Hand gingen ;-)

Nach dem Mittagessen war dann freies Fahren auf der Rundstrecke angesagt, wo alle RCH-Piloten sichtlich Spaß hatten. Das nächste Jahr ist schon wieder in Planung…🏁


Für den RC Haltern e.V. André Vierhaus