Doppelsieg für Julien Rehberg in Kerpen

Für Julien Rehberg ging es am vergangenen Wochenende (22. April 2018) zum Auftakt des Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) in Kerpen. Dort konnte der 12-jährige OK-Junior-Pilot aus Haltern am See bedingungslos überzeugen.

Es wurde ein eindeutiger Sieg in beiden Rennläufen, dazu mit großem Vorsprung auf den Rest des Feldes beim jeweiligen Fallen der schwarzweiß-karierten Zielflagge.

„Es hat einfach alles super gepasst – natürlich gehörte auch das notwendige Glück dazu“, resümierte Julien Rehberg am Abend der Veranstaltung. „Jetzt hoffe ich, dass ich mit dieser Motivation im Rücken auch beim ADAC Kart Masters in Wackersdorf am kommenden Wochenende in das vordere Feld fahren werde. Danke an mein Team für diese tolle Leistung in Kerpen.“ 

(Quelle: https://www.motorsport-xl.de/news/2018/WAKC/Doppelsieg-fuer-Julien-Rehberg-in-Kerpen-30919.html)

OK Junioren: Julien-Noel Rehberg überzeugt

 

Sehr eng zusammen präsentiere sich die OK Junior-Kategorie im Zeittraining. Polesetter Luca Voncken (DS Kartsport/Stolberg) war am Ende nur wenige Hundertstelsekunden schneller als sein Kontrahent Pablo Kramer (FS-RL Competition/Hamm) auf der zweiten Position. Turbulent ging es anschließend im ersten Rennen zu. Rangeleien und diverse Strafen warfen das Klassement durcheinander. Julien-Noel Rehberg (RMW Motorsport/Haltern am See) zeigte sich davon unbeirrt und raste an der Spitze davon. Letztlich verbuchte der Youngster einen ungefährdeten Sieg vor Max Rosam (Jesolo) und Max Benz (Benz Motorsport/Laupheim) auf den Positionen zwei und drei. Perfekt machte Rehberg seine Vorstellung daraufhin im zweiten Wertungslauf. Im Regen war der Tony Kart-Fahrer nicht zu halten und fuhr zum zweiten Sieg. Luca Voncken zeigte ebenfalls eine gute Leistung und kam als Zweiter über die Ziellinie. Carl Louis Kölschbach (Valier Motorsport/Köln) klassierte sich im zweiten Rennen als Dritter und verdrängte Pablo Kramer und Simon Connor Primm (Team NKS/Großschirma) auf die Plätze vier und fünf.

 

Tageswertung OK Junioren

1. Julien-Noel Rehberg (40 Punke)

2. Max Rosam (31 Punkte)

3. Luca Voncken (30 Punkte)

4. Max Benz (28 Punkte)

5. Simon Connor Primm (27 Punkte) 

 

Quelle: https://www.adac-motorsport.de/adac-kart-cup/de/artikel/aufregender-wakc-start-auf-dem-erftlandring-wechselhaftes-wetter-fuer-135-fahrer-in-kerpen-246430